Sie sind hier: Home » Wer wir sind

 

Unsere Schreinerei:

 

Wir lieben Holz.

Deswegen verarbeiten wir unseren liebsten Werkstoff mit viel Sorgfalt und Liebe zum Detail. Hierbei setzen wir sowohl auf das traditionelle Handwerk, als auch auf innovative neue Technologien. Seit vielenJahren arbeiten wir mit einer hochmodernen CNC-Fräse und nutzen die moderne Technik auch um Sie immer besser beraten zu können.

Doch wir verarbeiten nicht ausschließlich Holz und können uns auch für neue Materialien und neue Kombinationen und Möglichkeiten begeistern. Deswegen verbinden wir die Arbeit mit Holz auch mit Glas, Metall oder Kunststoff. Wir entwickeln gerne mit Ihnen zusammen neue und individuelle Entwürfe.

 


Tradition und Technischer Fortschritt schließen sich nicht aus!

Bei uns wird dieses Motto jeden Tag gelebt. Unsere Werkstatt ist mit modernsten Maschinen ausgestattet, doch oft ist Handarbeit noch der Schlüssel zum Erfolg.

Deswegen legen wir auch Wert darauf unser Wissen weiter zu vermitteln. Somit bilden wir bereits seit vielen Jahren junge Leute in unserem schönen Traditionshandwerk aus.

Unsere Auszubildenden lernen sowohl den Umgang mit Hammer und Hobel, als auch den Umgang mit moderner Technik, die auch im Handwerk immer mehr Einzug findet. Dadurch sichern wir unseren Azubis eine zukunftsweisende und qualitativ hochwertige Ausbildung in unserem Betrieb zu.